Die Spielplatzhelden des VABR sind wieder unterwegs!

Ein Kindergarten im Stuttgarter Süden hatte beim Bau einer neuen Sitzlandschaft um Hilfe gebeten und was wäre passender als dieses Projekt mit den Schüler:innen des VABR im Rahmen eines Sozialprojekts umzusetzen. Angeleitet von Schülern des aktuellen Zimmerermeisterkurses und mit Unterstützung der Fa. Tollerei aus Sparwiesen entstanden in den vergangenen Tagen zahlreiche Sitzpodeste und Spielwände. Die Motivation und Teilnahme der Schüler:innen war toll und das Geschaffene lässt sich wirklich sehen. Und auch der Kontakt zu den Kindergartenkindern kam nicht zu kurz. Das gemeinsame Arbeiten und Mittagessen trug definitiv zu einer entspannten und kollegialen Atmosphäre bei. Der Dank gilt allen Beteiligten und Unterstützern, die dieses Projekt möglich gemacht haben.

Ein schönes Projekt mit vielen Erlebnissen und Eindrücken!