Nachmittag der Fachschule – Hybride Tragkonstruktion & 3D-Lasertechnik an der Steinbeisschule Stuttgart

14. Juni 2024

Steinbeisstraße 5, 70191 Stuttgart

Hybride Tragkonstruktion & 3D-Lasertechnik an der Steinbeisschule Stuttgart

Am Freitag, 14. Juni 2024 ab 13:00 Uhr lädt der Verein „Freunde der Steinbeisschule e. V.“ zum nächsten „Nachmittag der Fachschule“ ein.

Derzeitige und ehemalige Meister- und Technikerschüler*innen sowie interessierter Nachwuchs in Handwerk und Technik, treffen sich neben erfahrenem Fachpublikum in der Aula der Schule für Umwelttechnik, Bautechnik und Medien.

Mit Michael Werwigk, Managing Director des Ingenieurbüros schlaich bergermann partner und Dennis Bürk von der Firma Hammer Holzbautechnik GmbH konnten zwei Experten auf ihrem Gebiet gewonnen werden. Interessierte erwartet in zwei Vorträgen die Vorstellung modernster Technologien im Handwerk – Digitales Aufmaß mit einem 3D-Laserscanner sowie ein Einblick in die Planung, Konstruktion und die Bauausführung einer hybriden Tragkonstruktion am Beispiel des neuen Besucher- und Informationszentrums am Ruhestein.

Zwei spannende Fachvorträge und die Ausstellungseröffnung der diesjährigen Technikerarbeiten, spannen den Bogen zwischen informativem Austausch und gemütlichem Beisammensein bei Kaffee und Imbiss über den Nachmittag hinaus. Für die Fußballfreunde wird es in der Werkstatthalle ein Steinbeis-Public-Viewing geben. Die Veranstaltung ist kostenfrei, Spenden sind willkommen.

Weitere Informationen über www.steinbeisschule-stuttgart.de

Ansprechpartner: Freunde der Steinbeisschule e.V., Steinbeisstraße 5, 70191 Stuttgart
Anmeldung bis 10.06.2024 über die Homepage direkt oder per Mail an Foerderverein@stb-s.de

Flyer Nachmittag der Fachschule am 14.06.2024

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.